Skip to content
Und zum Abschluss “All of me”

Mit einer weiteren Steigerung der Besucherzahlen auf 1.500 gingen die Musikfilmtage Oberaudorf am Sonntag, den 13. Juli, erfolgreich zu Ende. Zum mittlerweile 7. Mal brachte das Filmfest Musik ins Kino.

Die Besucher konnten 16 Produktionen aus aller Welt sehen– hinzu kamen Open Air Aufführungen und Gesprächsrunden. Hinter den Machern des Festivals stand in diesem Jahr ein starker Partner. Im Januar 2014 haben sich die Organisatoren von 26 regionalen Filmfesten im Freistaat zum neuen “Verband Bayerischer Filmfestivals” zusammengeschlossen. Durch diese neue Kooperation und den gegenseitigen Austausch konnten die Festivalleiter noch mehr exklusives Programm entdecken und dem Publikum spannende Produktionen bieten, die selten im kommerziellen Kino gezeigt werden. So wurden zum Beispiel erste Programm-­ Highlights in Zusammenarbeit mit den Bozner Filmtagen, den Hofer Filmtagen, dem Dokfest, dem Trento Filmfestival oder auch dem Kinofest Lünen ausgewählt.

Der traditionelle Frühschoppen mit Publikumsgespräch im Gasthaus Waller läutete den letzten Tag der Musikfilmtage ein. Festivalleiter Markus Aicher moderierte die Runde in der rustikalen Wirtsstube. Mitten unter den interessierten Gästen diskutierten Musiker Mulo Francel, Animationsfilmer Thomas Stellmach, Anna Maria Sturm und Produzent Dr. Günther Rohrbach über den Filmstandort Bayern, Musik im Film und die Bedeutung von Festivals. „Die Menschen nehmen Festivals als Ereignisse an und fühlen sich dort wohl mit Filmen, für die sie nicht ins Kino gehen würden“, so Dr. Günther Rohrbach.

Ein ganz besonderes Ereignis war auch die anschließende spontane Jazz-Session von Schauspielerin Anna Maria Sturm, die vor begeistertem Publikum „All of me“ performte, begleitet von den „Quadro Nuevo“-Musikern Mulo Francel und Didi Lowka.
(Foto von links: Prof. Dr. Klaus Schaefer, Thomas Stellmach, Hubert Wildgruber, Dr. Günther Rohrbach, Anna Maria Sturm, Mulo Francel, Markus Aicher)

Warenkorb
An den Anfang scrollen
Suche