Skip to content
Erfolgreicher Abschluss der 16. Musikfilmtage Oberaudorf

v.l.n.r. Markus Aicher (Musikfilmtage Oberaudorf), Schauspielerin Michaela May und
Filmmusikkomponist Ralf Wengenmayr © Thomas Wachinger

München, den 11. Juli 2023 – Die 16. Musikfilmtage Oberaudorf waren ein voller Erfolg! Bei herrlich sommerlichen Temperaturen genossen mehr als 2.200 Besucher fünf Tage voller spannender Filme, interessanter Begegnungen und gelungener Events. Dies entspricht einem Besucherzuwachs von 30% im Vergleich zum Vorjahr. Der mit 1.000 Euro dotierte ARRI Publikumspreis ging in diesem Jahr an „Adios Buenos Aires“ von Regisseur German Kral.

Nach der feierlichen Eröffnung mit dem Konzertfilm „Symphonic Alps“ über das musikalische Zusammentreffen des Südtiroler Ausnahmemusikers Herbert Pixner mit dem 60-köpfigen Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, konnte sich das Publikum, neben dem abwechslungsreichen Spiel- und Dokumentarfilmprogramm, über zwei Vorpremieren, Open-Air Vorstellungen und ein Konzert der Band „Auerbach Gumpenbritschler“ freuen.

Zum traditionellen sonntäglichen Frühschoppen-Gespräch waren die Schauspielerin Michaela May und der Filmmusikkomponist Ralf Wengenmayr zu Gast. Der Veranstalter des ehrenamtlich organisierten Festivals, der Verein Musikfilmtage Oberaudorf e.V., zog sehr zufrieden Bilanz. Festivalinitiator Markus Aicher: „Fünf tolle Festivaltage mit vielen Gästen, begeistertem Publikum und vollen Open Air Vorführungen bei Traumwetter – schön, dass es nach der Pandemie wieder so aufwärts geht. Unser Dank geht an alle Förderer und Sponsoren und vor allem an unsere Besucher!“

Mehr unter https://musikfilmtage-oberaudorf.de/

Aktuelles auch auf Facebook: http://www.facebook.com/Musikfilmtage

Kurzinformation
Seit 2008 zeigen die Musikfilmtage Oberaudorf in ländlicher Umgebung ein sorgfältig ausgewähltes Programm renommierter aktueller Filme – teilweise schon vor dem Kinostart in Deutschland. Ergänzend zu den Spielstätten im Kursaal finden stimmungsvolle Open-Air-Vorführungen im Kurpark statt. Im Rahmen des Festivals bieten unterschiedliche Veranstaltungen Gelegenheit zur direkten Begegnung zwischen Filmschaffenden und interessierten Zuschauern. Die Musikfilmtage Oberaudorf setzen dabei alternative Impulse im kulturellen Leben der Region. So kamen im Jahr 2019 über 3.000 Besucher aus der Region und den grenznahen österreichischen Orten nach Oberaudorf. Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit wurden die Musikfilmtage Oberaudorf 2019 mit dem Kulturpreis des Landkreises Rosenheim ausgezeichnet.

Warenkorb
An den Anfang scrollen
Suche