Skip to content
Ein Abend mit Quadro Nuevo: Musik & Film

INTRO KONZERT – Live

Story:

Seit 1996 tourt Quadro Nuevo durch die Welt und steht fast jeden Abend auf einer anderen Bühne. Das Quartett spielte seine Mischung aus Tango, Valse und Flamenco schon auf zahlreichen renommierten Festivals, wie dem Montreal Jazz Festival, der Internationalen Jazzwoche Burghausen und dem Rheingau Musik Festival. Weltweit gab die Band bisher rund 1.500 Konzerte.

Fakten:

Mit Andreas Hinterseher (Akkordeon, Trompete), Mulo Francel (Sax, Klarinette), Didi Lowka (Bass, Drums) und Tim Collins (Vibraphon).

ODYSSEE – A JOURNEY INTO THE LIGHT

Story:

Der Corona-Lockdown bedeutete für die World-Music-Band Quadro Nuevo eine Vollbremsung. Ein Musiker versucht es mit Straßenmusik, einer eröffnet einen Kiosk, einer verschanzt sich komponierend im Keller – aber den existenzbedrohten Musikern kommt jegliche Inspiration abhanden. Sie lesen über alte Mythen, hegen schon lange den Traum einer Segelreise – und finden sich plötzlich leibhaftig in der Welt der griechischen Sagen wieder. Die Dokumentation einer musikalischen Reise der Band zu den Äolischen Inseln auf den Spuren von Poseidon, Circe, Ikarus und Odysseus.

Warenkorb
An den Anfang scrollen
Suche