Staraufgebot beim “Musikfilm-Frühschoppen” 2018

Musikfiltage 2018: Staraufgebot beim „Musikfilm-Frühschoppen“:

Senta Berger und Michael Verhoeven zu Gast in Oberaudorf

Eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschands, Senta Berger und ihr Ehemann, der Regisseur Michael Verhoeven sind neben dem Musiker Herbert Pixner die erwarteten Stargäste beim Publikumsgespräch im Gasthof Waller in Reisach am Sonntag 8.7. um 11.30 Uhr.

Goldene Kamera, Grimme-Preis, Deutscher Filmpreis, Bayerischer Fernsehpreis u.v.a.  Film- und TV-Star Senta Berger hat sie alle bekommen. Die große Charakterdarstellerin mit Wohnsitz in München begeistert ihr Publikum seit über 50 Jahren. Fast genauso lange währt ihre Partnerschaft und Ehe mit Michael Verhoeven. Der vielfach ausgezeichnete Filmregisseur prägte die deutsche Filmszene mit Produktionen wie „Die weiße Rose”, “Das schreckliche Mädchen“ oder “Mutters Courage”.  Komplettiert wird die Runde von dem Südtiroler Ausnahmemusiker Herbert Pixner, der gerade mit seiner neuen „Elektrifying-Tour“ für Furore und wieder ausverkaufte Säle sorgt. Beim traditionellen Frühschoppen der Musikfilmtage werden sie über ihre Arbeit, die Filme, Filmmusik und vieles anderes sprechen. Das Publikum ist herzlich eingeladen an der von Festivalleiter Markus Aicher moderierten Runde am 08. Juni um 11:30 Uhr teilzunehmen. Der Eintritt ist frei.

Alle Informationen rund um die Musikfilmtage 2018 findet man auf der Homepage. Hier können auch Tickets für die Vorstellungen online reserviert werden. (www.musikfilmtage-oberaudorf.de). Aktuelles und Fotos der vergangenen Jahre gibt es auf Facebook (www.facebook.com/Musikfilmtage).

Seit 2008 zeigen die Musikfilmtage Oberaudorf in ländlicher Umgebung ein sorgfältig ausgewähltes Programm renommierter aktueller Filme – teilweise schon vor dem Kinostart in Deutschland. Ergänzend zu den Spielstätten im „Kursaal“ im “Kloster Reisach” und im “Gasthof Brünnstein” finden stimmungsvolle Open-Air-Vorführungen im „Kurpark“ statt. Im Rahmen des Festivals bieten unterschiedliche Veranstaltungen Gelegenheit zur direkten Begegnung zwischen Filmschaffenden und interessierten Zuschauern. Die Musikfilmtage Oberaudorf setzen dabei alternative Impulse im kulturellen Leben der Region. So kamen im Jahr 2017 mehr als 2200 Besucher aus der Region und den grenznahen österreichischen Orten nach Oberaudorf.