Skip to content
Termin der nächsten Musikfilmtage: 09.07.2025 - 13.07.2025
MISTY – THE ERROLL GARNER STORY

Story:

Er war der meistverkaufte Jazzmusiker der 1950er und 1960er-Jahre und seine bekannteste Komposition „Misty“ wurde zum Jazzstandard. Mit unfassbarer Leichtigkeit entlockte er seinem Klavier romantische, perlende Klänge. Regisseur Georges Gachot erzählt von den Glanz- und Schattenseiten dieses außergewöhnlichen Lebens. Er lässt Garners Tochter, seine Ehefrau, die Musiker seines Trios sowie weitere Weggefährt:innen zu Wort kommen und schafft in atmosphärischen Bildern das musikalische Portrait einer Legende des Jazz.

Fakten:

DE/FR/CH 2024 | Regie: Georges Gachot | 100 Min. | OmeU

Bildrechte: ©RealFiction

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
An den Anfang scrollen
Suche