Skip to content
EN FANFARE

Story:

Der gefeierte Dirigent Thibaut ist an Leukämie erkrankt und braucht einen Knochenmarkspender. Dann findet er heraus, dass er adoptiert wurde und einen Bruder namens Jimmy hat, der in einfachen Verhältnissen lebt und Posaune in einer kleinen Blaskapelle spielt. Obwohl die beiden Brüder grundverschieden sind, vereint sie eines – ihre Liebe zur Musik. Thibaut entdeckt schnell, dass in Jimmy ein ungenutztes Talent schlummert. Eine Komödie voller Musik und mit viel Gefühl, die die Frage stellt, wie sehr uns unsere sozialen Umstände prägen können. Das musikalische Sozialporträt von Emmanuel Courcol feierte erst dieses Jahr seine Premiere in Cannes.

Fakten:

FR 2024 | Regie: Emmanuel Courcol | 103 Min. | OmU-dt

Bildrechte: ©Neue Visionen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
An den Anfang scrollen
Suche