Skip to content
GUNDERMANN

Story:

Die wahre Geschichte von einem Baggerfahrer im Tagebau, der Lieder schreibt. Gerhard „Gundi“ Gundermann war einer der prägendsten Künstler der DDR und in der Nachwendezeit. Doch auf dem Höhepunkt seines Erfolgs kommt seine Stasi-Vergangenheit ans Licht. Ein bewegender Musik- und Liebesfilm, ein Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. Beim diesjährigen Deutschen Filmpreis wurde die beeindruckende Produktion mit sechs Lolas ausgezeichnet, u.a. Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Bester Film.

Fakten:

Land D
Sprache dt.
Jahr 2018
Spieldauer 128 Min.
Regie Andreas Dresen
Drehbuch Laila Stieler
Kamera Andreas Höfer
Produktion Peter Hartwig, Claudia Steffen
Produktionsfirma   Pandora Filmproduktion
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(über Pandora Filmverleih, deutsch)

Bildrechte: © 2018 Pandorafilm

Warenkorb
An den Anfang scrollen
Suche